Minecraft Forum
WIR HABEN JETZT EIN NEUES FORUM! ALLES NOCH IM AUFBAU ABER IHR KÖNNT UNS WEITERHIN HELFEN Wink

http://theminecraft.forumprofi.de/index.php

Minecraft stürzt ständig ab, was kann ich dagegen tun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Minecraft stürzt ständig ab, was kann ich dagegen tun

Beitrag von Creeper am Sa Mai 14, 2011 11:37 pm

Hallo

Da dies mein erster Beitrag hier ist, stelle ich mich kurz vor:
Ich bin Creeper, bin der siebte, der sich hier anmeldete und habe vor kurzem Minecraft gekauft, was mich sofort interressierte.

Nun aber zu meiner Frage/meinem Problem:
Minecraft stürzt dauernd ab, manchmal laggt es vorher. Das nervt sehr, da dann alles seit dem letzten Speichern verlorengeht. Bei einer, meiner Welten bin ich besonders weit, ich habe sogar Redstone gefunden, aber sobald ich diese Welt öffne, stürzt das Spiel sofort ab.

Weiß zufällig jemand, was ich gegen diese technischen Schwierigkeiten machen kann?

LG

Creeper
Blümchenpflücker

Anzahl der Beiträge : 5
Minecraft Points : 7071
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 14.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft stürzt ständig ab, was kann ich dagegen tun

Beitrag von JND_3004 am So Mai 15, 2011 12:49 am

hallo und herzlich willkommen im minecraft forum.

erstmal eine gegen frage. spielst du minecraft auf dem pc oder auf dem laptop?

EDIT: also du hättest bis jzt folgende möglichkeiten dies zu beheben. aber ob das funktioniert ist unterschiedlich.

1.) Minecraft Ordner löschen, Minecraft löschen, ALLES WAS MIT MINECRAFT ZU TUN HAT löschen, und dann neu installieren.
2.) reinige den pc mal mit
Glary Utilities - Download - COMPUTER BILD
Glary Utilities 2.33.0.1158: kostenlos, deutsch, virengeprüft, schnell und
sicher! Kategorie: Tuning & System, Windows optimieren.

http://www.computerbild.de/download/Glary-Utilities-1824592.html
3.) 3.1 Q: Minecraft laggt. Was kann ich tun?
A: Gegen das Laggen von Minecraft kannst du verschiedene Dinge tun, die jedoch auch das Spielerlebnis ein wenig beeinflussen. Als erstes solltest du in den Optionen unter Video-Einstellungen die Grafik auf Fast stellen. Dadurch werden die Wolken nicht mehr dreidimensional dargestellt und die Blätter der Bäume sind nicht mehr durchsichtig. Wenn das nicht hilft, musst du die Sichtweite verkürzern. Dies kannst du durch Drücken der Taste F oder in den Optionen unter Video-Einstellungen tun.

Quelle: Unser Minecraft FAQ


Zuletzt von JND_3004 am So Mai 15, 2011 4:50 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

______________________________________________
Fragen über PN werden nicht beantwortet !

JND_3004
Admin

Anzahl der Beiträge : 62
Minecraft Points : 7277
Bewertungspunkte : 3
Anmeldedatum : 29.04.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen http://minecraft.boardlog.com

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft stürzt ständig ab, was kann ich dagegen tun

Beitrag von Firesurfer95 am So Mai 15, 2011 1:15 am

Hallo Crepper ich hoffe ich kann dir hiermit helfen.

1. Installiere mal Minecraft neu
2. Stelle mal die Grafik herunter
3. Prüfe ob du noch genug Speicherplatz auf dem PC/laptop hast
4. Aktualisiere mal deinen Grafikkartentreiber
5. Aktualisiere mal deine Java Software

Hoffe ich konnte helfen

Firesurfer95
Blümchenpflücker

Anzahl der Beiträge : 10
Minecraft Points : 7124
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 22
Ort : Emden

Benutzerprofil anzeigen http://minecraft.boardlog.com mit JND_3004 ;)

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft stürzt ständig ab, was kann ich dagegen tun

Beitrag von Creeper am Mo Mai 16, 2011 1:27 am

@JND_3004
Hi

Ich spiel es am PC
Danke für den Tipp mit Glary Utilities, das Programm hat echt geholfen.
Außerdem hab ich die Grafik auf Fast gestellt, was gegen das Laggen half.
Minecraft Ordner löschen, Minecraft löschen, ALLES WAS MIT MINECRAFT ZU TUN HAT löschen, und dann neu installieren.
Ich hab den Ordner in den Papierkorb gelegt und gelöscht. Anschließend habe ich via der Suchfunktion nach Programmen mit "minecraft" im Titel gesucht und fand nichts.
Daraufhin bin ich ins Internet, um das Spiel neu downzuloaden. Ich wollte natürlich gleich testen, ob es jetzt ohne Abstürze funktioniert.
Als ich mir eine neue Welt machen wollte, musste ich feststellen, dass alle drei vorher dagewesenen Welten (also vom gelöschten Minecraft) noch da waren Shocked !!! Dabei hatte ich das alte doch gelöscht!
Wenigstens stürzt es jetzt nicht mehr so oft ab oder hängt sich auf, der alte Spielstand funktioniert aber immernoch nicht so richtig.


@Firesurfer
Hi

1. & 2.
Hab ich

3. ich hab zwar nicht direkt nachgeschaut, aber da Glary Utilities einiges gelöscht hat,müsste jetzt genug Platz sein.

4. & 5.
Wenn ich wüsste, wie das geht, gerne.


Danke für eure Antworten

LG

Creeper
Blümchenpflücker

Anzahl der Beiträge : 5
Minecraft Points : 7071
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 14.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft stürzt ständig ab, was kann ich dagegen tun

Beitrag von JND_3004 am Mo Mai 16, 2011 4:47 am

es ist ja auch kein wunder wenn die alten 3 welten noch da waren. denn die drei welten sind in einem anderen ordner, den du nur mit der suchfunktion finden kannst. wenn du die welten finden möchtest dann das hier: in der suchfunktion "%appdata% eingeben. dann kommt ein ordner "Roaming". wenn du den dann geöffnest hast, dann siehst du mehrere dateien. aber du klickst nur auf den ".minecraft" ordner und klickst auf "saves" da sind dann deine welten.

hat jetzt also alles funktioniert? oder hast du noch eine frage zu diesem thema? sonst mache ich hier zu.


Zuletzt von JND_3004 am Mo Mai 16, 2011 9:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

______________________________________________
Fragen über PN werden nicht beantwortet !

JND_3004
Admin

Anzahl der Beiträge : 62
Minecraft Points : 7277
Bewertungspunkte : 3
Anmeldedatum : 29.04.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen http://minecraft.boardlog.com

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft stürzt ständig ab, was kann ich dagegen tun

Beitrag von Firesurfer95 am Mo Mai 16, 2011 9:07 am

Falls du Minecraft ganz runter haben willst, musst du wie JND bereits sagte bei Start> suche > %appdata% eingeben auf roaming und den gesamten .minecraft ordner löschen Wink

Firesurfer95
Blümchenpflücker

Anzahl der Beiträge : 10
Minecraft Points : 7124
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 22
Ort : Emden

Benutzerprofil anzeigen http://minecraft.boardlog.com mit JND_3004 ;)

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft stürzt ständig ab, was kann ich dagegen tun

Beitrag von Creeper am So Mai 22, 2011 7:14 am

Sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe, ging nicht früher.

Seit Glary Utilities stürzt es nur noch selten ab, das Thema hat sich erledigt

@JND_3004
Du darfst diesen Thread jetzt gerne schließen^^

Creeper
Blümchenpflücker

Anzahl der Beiträge : 5
Minecraft Points : 7071
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 14.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft stürzt ständig ab, was kann ich dagegen tun

Beitrag von JND_3004 am So Mai 22, 2011 10:17 am

ok. falls du wieder fragen hast. kannst du ja hier nach fragen.

hiermit mache ich jetzt den thread dicht

______________________________________________
Fragen über PN werden nicht beantwortet !

JND_3004
Admin

Anzahl der Beiträge : 62
Minecraft Points : 7277
Bewertungspunkte : 3
Anmeldedatum : 29.04.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen http://minecraft.boardlog.com

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft stürzt ständig ab, was kann ich dagegen tun

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten